Zähne bleichen  -  Zahnschmuck

Strahlende Zähne sind attraktiv und ein sichtbares Zeichen für Vitalität, Lebensfreude und Dynamik der betreffenden Person. Wenn die individuelle Zahnfarbe von Natur aus etwas zu dunkel geraten ist können wir durch ein sogenanntes „Bleaching“ korrigierend eingreifen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:


1.Sofortbleaching (in-office-bleaching):

Mit konzentrierten Aufhellern (Bleaching-Gels) wird in der Zahnarztpraxis in einer Sitzung innerhalb von ca. 2 Std. die Zahnfarbe aufgehellt. Um das Zahnfleisch dabei nicht zu verätzen, kann das nur mit einem Zahnfleischschutz geschehen. Da bei dieser Methode der Patient den Mund für ca. 2 Std. offen halten muss, ist diese Methode sehr anstrengend. Hinzu kommt, dass durch die aggressive Art des Bleichens die Zähne oftmals temperaturempfindlich werden.


2.Schienenbleaching:

Auf der Basis eines Abdrucks werden für die beiden Kiefer individuelle Bleaching-Schienen hergestellt. Der Patient selbst bringt ein niedrig konzentriertes Bleaching-Gel in die Schiene ein und trägt diese über mehrere Nächte. Durch die Tragedauer (7 – 14 Nächte) kann der Patient selbst bestimmen, wie hell er seine Zähne haben will und durch die niedrige Konzentration des Bleich-Gels ist die Gefahr, dass die Zähne auf Temperaturreize empfindlich reagieren, praktisch ausgeschlossen.

Sollten die Zähne mit der Zeit wieder nachdunkeln, kann der Patient durch den ausschließlichen Erwerb eines neuen Bleaching-Gels seine Zähne sehr preiswert wieder aufhellen, denn die Schienen hat er ja noch.

Wegen der geringeren Risiken bevorzugen in unserer Praxis wir diese Methode.











Ein kleines Glitzersteinchen nach dem Zahn-Bleaching, an einem Frontzahn aufgeklebt, bildet dann noch den verführerischen „Eyecatcher“ bei jedem Lächeln.

Allgemeine Zahnmedizin

    Prophylaxe
    Zähne knirschen
    Paradontal
    Behandlungen
    Hochwertige 
    Füllungstheraphie
    Hochqualitative 
    Prothetik
    Kinder Zahnheilkunde
    Zähne bleichen
    Sport Zahnschutz    Prophylaxe.htmlZahne_Knirschen.htmlParodontal-Behandlung.htmlParodontal-Behandlung.htmlHochwertige_Fullungstherapie.htmlHochwertige_Fullungstherapie.htmlHochqualitative_Prothetik_festsitzend_abnehmbar.htmlHochqualitative_Prothetik_festsitzend_abnehmbar.htmlKinder_Zahnheilkunde.htmlZahnschutz_durch_Sport-Schutzschienen.htmlshapeimage_5_link_0shapeimage_5_link_1shapeimage_5_link_2shapeimage_5_link_3shapeimage_5_link_4shapeimage_5_link_5shapeimage_5_link_6shapeimage_5_link_7shapeimage_5_link_8shapeimage_5_link_9shapeimage_5_link_10
Home                Allgemeine Zahnmedizin                Ganzheitlich-Systemische Zahnheilkunde                Umwelt-ZahnmedizinHome.htmlBehandlungsspektrum.htmlGanzheitlich-systemische_Zahnmedizin.htmlUmwelt_Zahnmedizin.htmlshapeimage_6_link_0shapeimage_6_link_1shapeimage_6_link_2shapeimage_6_link_3